Katrine Jensen

Katrine Jensen, Dänemark

Freestyle

geb. 15. Juli 1997

Angefangen mit dem Einradfahren habe ich im Jahr 2007. Die Inspiration kam von einem Einradteam, das bei meiner Gymnasik Gruppe einen Auftritt hatte.  Mein Bruder Lasse wollte direkt in einem Club anfangen Einrad zu fahren. Ich hingegen war zunächst etwas schüchterner und wollte lieber zuhause für mich trainieren. Zum Glück bin ich dann doch mit meinem Bruder zu dem Einradclub Haslev Uni Cykel Klub (HUCK) gegangen. Bei mir hat es direkt klick gemacht und ich habe es direkt so sehr geliebt.
Nur ein Jahr später bin ich ins Dänische Nationalteam gekommen und konnte gemeinsam mit meinem Team in der Gruppenkür auf den Weltmeisterschaften in Neuseeland, Italien und Canada die Goldmedaille holen.
 
Mad4One hat ein neues Freestyle Einrad konzipiert, dass perfekt zu meinen Bedürfnissen passt. Davor bin ich ein Koxx One Signature gefahren, das jedoch gebrochen ist…Ich war zunächst sehr traurig, doch das neue Mad4One ist einfach klasse. Es ist sehr leicht, was sich besonders toll anfühlt, wenn man schwere Tricks fährt.

 

Größte Erfolge:

Unicon 17

  • Weltmeisterin in Einzelkür Expert
  • Weltmeisterin in X-Style

Unicon 18

  • Weltmeisterin in Einzelkür Expert
  • Weltmeisterin in X-Style